Über mich

Antonia Kourtides Ich heiße Antonia Kourtides und studiere derzeit (noch) an der Hochschule Ansbach den Studiengang Ressortjournalismus. Damit ich bald meinen Bachelor in den Händen halten kann, habe ich Grünstreifen.com als Abschlussarbeit ins Leben gerufen.

Ich interessiere mich schon sehr lange für Tiere, Natur und Umwelt. Deswegen habe ich mich auch schon vor dem Projekt viel mit Nachhaltigkeit beschäftigt. Im Studium habe ich mich dann auf das Fachgebiet „Energie und Umwelt“ spezialisiert.

Mit meinem Blog möchte ich einen zentralen Ort schaffen, an dem man sich über Nachhaltigkeit informieren kann. Denn jeder versteht unter dem Begriff etwas anderes und ich will die Vielfältigkeit eines nachhaltigen Lebens aufzeigen. Natürlich konnte ich alleine in den letzten Monaten nicht alles abdecken. Aber ich habe mein Bestes versucht und in der Zeit viel gelernt.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die ich für meinen Blog interviewen durfte und die mir freundlich mit viel Geduld alles gezeigt und erklärt haben. Ihr habt meinen Horizont erweitert.

Wenn du Ideen oder Anregungen hast oder ein Projekt, das auf meine Seite passt, dann kontaktiere mich doch über meine E-Mail Adresse oder schreibe einen Kommentar auf die Seite.